Schnupperabend 04.09.2019

Leider können wir 2019 aufgrund der beschränkten Resourcen nur einen Schnupperabend anbieten.

Melde Dich noch heute für ein Schnuppertraining an!

Das Schnuppertraining richtet sich an die Jahrgänge 2006 – 2010 und wird von einem J&S Leiter Kanu durchgeführt. Ziel ist es, einen Einblick in die spannende Sportart Kanupolo zu erlangen.

Datum: Mittwoch 04.09.2019

Zeit: Der Kurs findet bei jeder Witterung von 18:00 - 19:30 statt.

Kosten: keine

Kursanmeldung: Bitte kontaktiere uns unter: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.. Bitte den Namen des/der Kursteilnehmers/Kursteilnehmerin und den Jahrgang angeben. Bei Fragen kannst Du Dich gerne bei unserem Präsidenten, Ilja Vyslouzil (079 473 53 26) melden. Wir freuen uns auf Dich!

Kanupolo?

Kanupolo ist ein höchst attraktiver, schneller und anspruchsvoller Sport. Nebst dem Paddeln muss man in der Lage sein Pässe anzunehmen, den Ball zu kontrollieren und scharfe Schüsse auf das Tor abzugeben. Dabei kommt es zu Zusammenstössen und physischem Kontakt. Die Verletzungsgefahr ist dabei allerdings äusserst gering.

Gespielt wird fünf gegen fünf mit maximal drei Auswechselspielern pro Team. Ziel ist es, den Ball in die zwei Meter über dem Wasser hängende Tore (1m*1.5m) zu befördern. Gespielt wird während zwei kurzen, hochintensiven Halbzeiten à 10 Minuten.

Als Sportart ist Kanupolo nicht neu, sondern wurde nachweislich schon seit 1876 gespielt. In der Schweiz wurde Kanupolo 1986 eingeführt.

Dennoch hat sich die Schweizer Nationalmannschaft inzwischen in der Weltspitze etabliert und zählt zu einer der besten Mannschaften der Welt!

Jährlich finden in der ganzen Schweiz verteilt 10 Turniere statt. In diesen Turnieren wird der Swisscup ausgetragen. Am Ende des Jahres findet die Schweizermeisterschaft statt. Der Kanupolo Zürich ist mit über 10 Titeln Rekordmeister! Auch unsere Junioren sind aktueller Schweizermeister.